Sauerkraut mit Zwetschkenknödeln

Philosophie

Figuren: Martha Weber // Bühnenbild: Manfred Novotny
Figuren: Martha Weber // Bühnenbild: Manfred Novotny

Der Kasperl ist ein Vertreter des Volkes und orientiert sich an den sinnlichen Genüssen des Lebens. Dennoch ist er aber auch ein waghalsiger Streiter für Gerechtigkeit und Freiheit. Ich sehe es als Künstlerin und Pädagogin als sehr wichtig an, den Kindern eine solche Figur nahezubringen. Gerade in einer Zeit, in der der einzelne so oft in der Masse untergeht, erscheint es mir wichtig, dass einer die Stimme erhebt.

Der Kasperl erlebt Abenteuer und durchlebt Gefahren in einer fiktiven Märchenwelt, die durch ihre Abgehobenheit umso mehr die Realität heraufbeschwört und von den wunderschönen Figuren der Künstlerin Martha Weber mitgestaltet und den phantasievollen Bühnenbildern des Malers Manfred Novotny umrahmt wird. Die Kinder stehen dem Kasperl mit Rat und Tat zur Seite. Probleme werden gemeinsam gemeistert!

Lachen, Freude, Gesang, Applaus.